Zurück zur Übersicht
Das bloggen geht weiter

Das bloggen geht weiter

9. Mai 2026 Max

Sehr lange war es sehr ruhig hier, bzw war der Blog auf einer anderen Seite untergebracht. Nun hab ich wieder Lust am bloggen und beginne wieder mal. Da ich aktuelle ganz gerne Dinge probiere, hatte ich Lust auch mit was neuem einen Blog zu starten, also mach ich mich an Astro ran. Gefällt mir bisher ganz gut.

Was ist Astro?

Astro ist ein All-In-One Webframework, mit diesem kann man Webseiten erstellen. In jeglicher Form. Hauptaugenmerk ist hier die Geschwindigkeit wies es ausliefert. Astro kann/hat noch vieles mehr, schaut gerne mal rein: https://astro.build

Was wird hier sonst passieren?

Ganz festgelegt hab ich mich noch nicht, lasse es gerne noch etwas offen. Viel Vorstellungen von eigenen Projekten, viel KI Themen, viel nerdiges und ein paar Gedanken zu allem möglichem.

In welchem Turnus ich was veröffentliche muss sich auch erst noch zeigen. Habe vor vermehrt Blogbeiträge zu erstellen.

Das war erstmal der Einstieg

Viele Grüße